Sonntag, 12. April 2015

[Cape Town] Die Pinguin(-Plage) am Boulders Beach

Nachdem ich von euch höchst offizell die Genehmigung bekomen habe, euch weiter meine tollen Fotos aus Südafrika unter die Näschen zu halten, geht's heute gleich fröhlich weiter. Wir fahren ein Stückchen aus Kapstadt raus, die malerische Küste runter in Richtung Simon's Town.

Man muss aus der Not eine Tugend machen. Haben sich wohl die Bewohner von diesem süßen Küstenstädtchen gedacht - und versuchen deswegen, ihre Touristenattraktion mit Fassung und südafrikanischer Gelassenheit zu (er)tragen. Denn zumindest laut der Welt sollen die Brillenpinguine, die dort am Strand brüten, eine echte Plage sein. Wie alles, was wild und frei gedeihen kann, vermehren die sich nämlich scheinbar wie die Karnickel (nix gegen unsere flauschigen Zeitgenossen) weil es in Bucht des Militärstützpunktes keine natürlichen Feinde gibt und außerdem kuschlig und wenig windig ist. Dummerweise geben die kleinen Kerlchen Brunftschreie wie gerade geschlachtete Esel von sich, die wohl die holde Anwohnerschaft und die schicken Uniformträger aus den Federn treiben.


Als ich um kurz nach 9 am Boulders Beach ankomme, ist von krassem Remmi Demmi  nichts zu hören. Oder die kleinen Kerlchen sind so früh am morgen einfach nicht so besonders sexuell drauf. So oder so, meine Hormone reagieren mit hysterischem Quietschen auf das erste Tierchen, das meinen Weg kreuzt - oder eher gemütlich im Gebüsch rum liegt.

Die Zeit ist perfekt: Ich hab den sonst Touri-überfüllten Strand für mich - abgesehen natürlich von den Pinguinen und einem Filmteam, das verzweifelt versucht, die goldigen Gestalten möglichst fotogen auf Band zu bannen. Fotogen ist aber beim ständigen Wind hier sowieso schwierig.



Eine Aussichtsplattform am Strand, die über hölzerne Wege zu erreichen ist und eine kleine Strandwanderung später - inklusive Sturz auf algenbewachsenem Felsen....was nehm ich nicht alles für Gefahren für euch auf mich ;-) - bin ich endlich ganz nah dran an den Pinguinen.

Und ich muss sagen: 
Die Schreien wirklich wie halbtote Esel. Und sie stinken auch genau so.
Aber sie sind auch einfach unglaublich goldig. Und deswegen bin ich definitiv für die Pinguine.





 

2 Kommentare:

  1. Hahaha, Absatz 2 fand ich sehr belustigend! Ja krass hey das ist sicher sau abgefahren sowas mal live zu sehen! Voll cool! Ich liebe Tiere und für mich wär das echt das Paradies! Einfach so sau goldig solche Pinguine! Aber gut, wenn man sich das Tag und Nacht anhören muss, dann ist das halt schon voll lästig. Da kann man echt froh sein, dass das da geduldet wird!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich bin ja auch so ein Tier-Fan und ich fand das wirklich unglaublich, wie wenig scheu die auch sind. Man hat zwar immer ein bisschen das Gefühl, man stört die vielleicht beim Brüten oder so, aber ich konnte da wirklich bis auf wenige Meter ran und bin ein bisschen über Stock und Stein gerobbt, um wirklich gute Fotos hin zu kriegen :D

      Löschen

Ich freu mich über jeden Kommentar - ob Lob oder Kritik, schreibt mir einfach :)

Popular Posts

© 2011 A DOWNTOWNGIRL'S DIARY, AllRightsReserved | Designed by ScreenWritersArena

Distributed by: free blogger templates 3d free download blog templates xml | lifehacker best vpn best vpn hong kong