Mittwoch, 29. Oktober 2014

[Süchtig nach] Anti-Winterdepression-Edition

Habt ihr heut schon aus dem Fenster geschaut?
Eklig oder? Grau und kalt und grauslig, wenn man vor 12 Uhr mittags vor die Tür muss (hach...ich vermisse das Studentenleben jetzt schon...)

Aber nachdem nur die wenigsten von uns das Glück hat, eine Villa auf Barbados zu besitzen, in der man bei Mojito und Sonnenbrand überwintern könnte, müssen wir uns die dunkle Jahreszeit - danke Zeitumstellung hier nochmal - irgendwie so angenehm wie möglich gestalten.

Und da es eh Zeit für einen neuen "Süchtig nach..."-Post wird, dachte ich mir: Warum euch nicht zeigen, was mich durch die kalte Jahreszeit bringt, ohne Antidepressiva oder den Liter Glühwein aus dem Tetra Pak (das hab ich mir für die Endphase der Bachelorarbeit auf... oder habt ihr da irgendwelche Tipps für mich, die nicht in Alkoholmissbrauch enden?)

Aber um nicht vom Thema abzulenken: Hier sind sie, meine momentanen Winter-Favoriten.



Ich habe ja seit neuestem Cardigans für mich entdeckt - sieht im Büro einfach besser aus, als ausgeleierter Kuschelstrick oder der zehnte H&M-Hoodie aus der Herrenabteilung mit Schlabberärmeln  

Kürbissuppe (oder Kartoffelsuppe oder Gulaschsuppe oder ...) - mehr muss man dazu gar nicht sagen oder?

Winterzeit ist Lesezeit bei mir - gerade hab ich mir diesen Roman geholt. Leseempfehlung für: Jess Walter - Schöne Ruinen│ 

Auf die Ohren gibt's bei mir zur Zeit das neue Album von Maroon5 - Adam Levines Stimme ist mal wieder grandios!

│ Urlaubspläne fürs kommende Jahr - das macht doch während der kalten Monate mindestens genauso viel Spaß, wie das Stöbern in alten Urlaubserinnerungen. Vielleicht ist es auch Zeit, mal wieder ein paar Fotos zu entwickeln?

│ Und zuletzt möchte ich noch Trine's Wardrobe für diese magische Locken-Lotion danken, ohne die meine Haare bei feuchtkaltem Winterwetter vermutlich aussehen würden, wie ein afrikanisches Dornengebüsch (und ich fürchte mich vor dem Tag, an dem das in Kopenhagen gekaufte Wundermittel leer ist.)


 Wovon könnt ihr im Moment oder im Winter im Allgemeinen die Finger nicht lassen?
Ich bin immer dankbar für Tipps und Tricks - zum Beispiel die ultimative Handcreme oder tolle Weihnachtsdeko...

 Oh... und falls jemand doch eine Villa auf Barbados besitzten sollte, kann er mir gerne eine Mail schreiben - meine Koffer sind in zwei Stunden gepackt, wenn's sein muss!




Well guys. Winter is coming. And no - it's not the "Game of Thrones"- kind of winter that's actually never coming. It's real. And to help you to not become a victom of winter depression, I have some of my "winter favorites" collected for you!
 
Cardigans - cozy and chic at the same time they definitely are my winter wardrobe sample! 

Pumpkin Soup  (or tomato soup or potato soup ...) - the perfect winter dish!

Currently reading: Jess Walter -Beautiful ruins│ 

And currently listening to: Maroon5 - Adam Levines Stimme ist mal wieder grandios!

│ One of the best thing in winter: Planning the summer holidays or remember the last ones, don't you think?

│ Absolutely neccessary in winter: this magical curl potion lotion!Without this Danish wonder, my hair would look like Anne Hathaway's in The Princess Diaries (before her make over!)



4 Kommentare:

  1. Ja ja... bei uns hat jetzt auch die graue Zeit angefangen. Bisher (da ich etwas höher wohne) hatten wir immer noch Glück mit dem Nebel und sind davon verschont geblieben. Wir hatten richtig schönen goldenen Herbst. Aber so langsam wird's einfach November und eher Winterlich... puh...

    AntwortenLöschen
  2. An der self-made Kürbissuppe scheitere ich ja gerne mal, weil ich die Dinger nie richtig weich bekomme. Könnte an meinem Pürierstab aus dem 1-Euro-Shop liegen, aber wir Studenten hams ja leider nicht so dicke :D Als Fertiggericht schmeckt das zum Glück auch ganz lecker. Und Lesezeit ist bei mir auch grad angesagt - kommt manchmal eben doch besser, als den ganzen Tag irgendwelche Auswanderer auf Vox zu stalken und angesichts des schönen Wetters in Thailand/Brasilien/Guatemala heftig neidisch zu werden. Wobei dein Buch sich dank des malerischen Schauplatzes schön nach "Urlaub fürs Gehirn" anhört :)

    Und vielleicht hilft dir das als kleine moralische Stütze bei der Bachelorarbeit - ich hab das nämlich dieses Jahr auch schon durch: http://www.kugelrum.com/2014/03/drei-phasen-einer-abschlussarbeit.html

    You're not alone! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immer schön zu wissen, dass man nicht alleine ist ;)
      Befinde mich grade in Phase 2 - die hatte ich allerdings schon, bevor ich überhaupt Phase 1 richtig ausleben konnte, da ich dank aktueller Recherche auf Antwort von netten kooperativen Menschen warte, die natürlich nicht kommt... es kann nur besser werden :D

      Löschen

Ich freu mich über jeden Kommentar - ob Lob oder Kritik, schreibt mir einfach :)

Popular Posts

© 2011 A DOWNTOWNGIRL'S DIARY, AllRightsReserved | Designed by ScreenWritersArena

Distributed by: free blogger templates 3d free download blog templates xml | lifehacker best vpn best vpn hong kong