Sonntag, 31. August 2014

[Travel] Irland - Reiseträume von der grünen Insel

Nachdem Nora mich letzte Woche so toll vertreten, wartet ihr bestimmt alle schon ganz neugierig auf meine Urlaubsbericht, oder?

Und da heute der grauste Sonntag aller grauen Sonntage ist, kann man sich ja gern mal ein bisschen wegträumen. Zum Beispiel auf die grüne Insel (und ich schwör euch, da is es wirklich so dermaßen grün, dagegen sind die Nürnberger Grasfleckerl echt Amateurrasen)!

Der Flug
Für alle Bayern: Supergünstig von Memmingen aus mit Ryanair nach Shannon.
Von da aus geht's ganz easy weiter mit Bus Eireann, das einzig vernünftige Verkehrsmittel auf der Insel, auch, wenn die Busfahrer, die mit 100 km/h durch die Schlaglochpiste rasen, die sich Straße nennt, vielleicht kein Vertrauen bei den Fahrgästen erwecken.

Nach 2 Stunden Busfahrt, bei denen ich den Gedanken hatte, dass ich wenigstens als glücklicher Mensch mit einer Aussicht auf glückliche Kühe, Schafe und Pferde auf tiefgrünen Weiden sterben würde, bin ich dann doch tatsächlich sicher in Galway angekommen - und vom typisch irischen Sprühregen empfangen worden (gerade von oben runter und grade so viel, dass es einen von oben bis unten durchweicht) der aber zum Glück, ganz nach irischer Tradition, nur wenige Minuten gedauert hat.

Galway
Studentenstadt. Touristenmagnet. Nicht allzu groß mit 75.000 Einwohnern, aber dafür umso quirliger.
Wer den Westen von Irland besucht, sollte definitiv einen Abstecher machen und sich vom Charme der Stadt um den Finger wickeln lassen. Da ist sogar mein fränkisches Grummel-Herz aufgetaut (spätestens, als ich im Irish Sweets Shop echte Willy Wonka Schokolade entdeckt hab!)

Meine Highlights: Straßenmusikanten und Steptänzer Pferdekutschen-Limousinen zum Mieten Bier am Hafen trinken Live-Musik im Pub der irische Dialekt der Kellner


The Cliffs of Moher
Wenn man schon mal da ist, dann kann man sich ja auch für einen Tag mal wie ein echter Touri benehmen, haben wir uns gedacht - und uns so ne schreckliche Bustour-Kaffeefahrt gegönnt. Immerhin eine mit Aussicht.  Für grade mal 20 Euro kann man sich als Student so einen eintägigen Ausflug entweder zu den Klippen von Moher oder ins Naturschutzgebiet von Connemara auch echt leisten.

Meine Highlights: Das nicht vorhandene Geländer auf dem Klippenwanderweg ("nein, ich hab keine Höhenangst, ich bin immer so blass...")  unser Busfahrer von Dublin Tours, der witzig war und jede Menge wusste - über einfach alles Blumen - überall Blumen in allen erdenklichen Farben, die Farbe des Atlantiks bei Sonnenschein (so, genug geschnulzt)


Nach nur vier Tagen war der Spaß leider schon wieder vorbei. Ich würde euch ja gern ein paar ultimative Reisetipps geben, aber wie es halt ist, wenn man Freunde besucht, wird auch viel Zeit im Pub verbracht - quatschen und Bulmers Cider (ist aber auch ne empfehlenswerte Kombination).

Allerdings hab ich schon ein kleines Stückchen von meinem Herz an die Insel verloren und möchte unbedingt mal wieder kommen - diesmal mit jeder Menge Zeit im Gepäck und einem Autositz unterm Hintern, um noch jede Menge schöner kleiner Orte entdecken zu können und das Bier und die Live-Musik in jeder Menge Dorfpubs zu testen.

In diesem Sinne: Cheers, wie die Iren sagen, bis bald hoffentlich, Eire!



Wart ihr schon mal in Irland?
Wenn ja, wie hat's euch gefallen und wo habt ihr euch rumgetrieben?

2 Kommentare:

  1. So, spätestens jetzt will ich auch unbedingt nach Irland. Stand zwar schon lange auf der Liste, aber jetzt könnt ich mir glatt überlegen, ob der Urlaub nächstes Jahr anstatt in den Norden auf die Insel geht. Nach dem Film "PS: Ich liebe Dich" war das auch schon klar, dass ich da mal hinreisen muss, aber du hast das Reisefieber wieder aufgefrischt. Auf jeden Fall hattest du besseres Wetter wie wir!

    AntwortenLöschen
  2. Hey, ich verlose grade eine schöne Jacke auf meinem Blog :)
    Vielleicht hast du ja Lust, mitzumachen ;)
    Schau doch mal vorbei...

    http://withoutanyweight.blogspot.de/2014/08/giveaway-oh-my-love-studded-biker-jacket.html

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar - ob Lob oder Kritik, schreibt mir einfach :)

Popular Posts

© 2011 A DOWNTOWNGIRL'S DIARY, AllRightsReserved | Designed by ScreenWritersArena

Distributed by: free blogger templates 3d free download blog templates xml | lifehacker best vpn best vpn hong kong