Donnerstag, 31. Juli 2014

[Let's cook] Chipotle Bowl

Wer schon mal in Amerika bei Chipotle war, hat vielleicht sogar schon mal eine berühmt-berüchtigte Burrito Bowl gegessen.
Ich ja nicht - ich war noch nicht in Amerika und bei Chipotle erst recht nicht. Aber der Begriff Burrito ist ein Signalwort für mich - und für meinen Magen: Sofortbedarf!

Dementsprechend eilig hatte ich es natürlich auch, die Kochlöffel zu entstauben und mich in meine zwecks Sommerlaune schmählich vernachlässigten Mikro-Küche zu quetschen.

Und siehe da, ein Ergebnis (fast) besser als jeder Dean & David Salat belohnte mich.


Eine perfekte Symbiose aus Salat und Schlemmerei - ganz ohne schlechtes Gewissen gegenüber dem nächsten Strandbesuch.
Na, habt ihr jetzt auch Hunger?  

Das wird gebraucht:
(Rezept inspiriert von Kel) 


2 Tomaten │ 1/4 Dose schwarze Bohnen (ich hab meine von Rewe, aber jede andere Sorte geht natürlich auch) │ 1 ungespritzte Zitrone
│ 1/4 Zwiebel
1/2 Zehe Knoblauch│ 1/2 rote Paprika │ 1/4 Dose Mais │ 1/4 Dose grüne Bohnen
saure Sahne und geriebenen Käse nach Bedarf Salsa Sauce
│ ein paar Blätter Salat
Koriander,  Salz, Pfeffer, Paprika


Und so geht's:   
 
► Alles Gemüse schnippeln, die Zitrone auspressen, mit der Salsa Sauce verrühren und darüber geben. 

► Alles vermischen und ca. 2 Stunden ordentlich durchziehen lassen (ich hab zum "verrühren" meinen Eiweißshaker zweckentfremdet, weil der arme Kerl sonst ja nie benutzt wird... :D) 

► In einen tiefen Teller oder eine Schüssel geben. Den Salat darüber verteilen (bei mir war's Rucola), den geriebenen Käse und die saure Sahne drüber geben.

Fertig!

Dazu schmecken: Tortilla-Fladen oder gebratenes Hähnchen, wie bei mir. 
Allerdings muss ich gestehen, dass ich das Hähnchen links liegen gelassen und mich aufs Gemüse gestürzt habe. In letzter Zeit ess ich viel lieber Veggie als früher.


2 Kommentare:

  1. Die Chipotle Bowl sieht total lecker aus! Ich würde sowohl die Version mit Hähnchen, als auch die Vegetarische nicht von den Bettkante - äh Tischkante - stoßen ;) LG!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi obwohl...wenn man kein Kleckerer ist wie ich, dann lässt sie sich auch vorzüglich im Bett vor dem Fernseher verspeisen ;)

      Löschen

Ich freu mich über jeden Kommentar - ob Lob oder Kritik, schreibt mir einfach :)

Popular Posts

© 2011 A DOWNTOWNGIRL'S DIARY, AllRightsReserved | Designed by ScreenWritersArena

Distributed by: free blogger templates 3d free download blog templates xml | lifehacker best vpn best vpn hong kong