Donnerstag, 12. Juni 2014

[Fränggischer Favorite Place] Erlanger Bergkirchweih

2013. Bergkirchweih. Blasmusik und Bierkrüge - und Blubberblasen der Aufregung in meinem Bauch. Ein Date im Dirndl kann doch nur schiefgehen - oder? Durchaus nicht - man sollte den Einfluss eines bier-belebten Gesprächs und einen gut geschnürten Dirndl-Dekolletées nicht unterschätzen.

2014. Déjà vu. Bieranstich. Lederhosen und karierte Hemden wohin man auch schaut. Fränkische Hipster mit Heimatgefühl. Mädels im neonfarbenen Dirndl schunkeln zu Helene Fischer (dieser Hype ist in Dänemark ja irgendwie an mir vorüber gegangen) auf wackligen Bierbänken stehend und schlürfen Radler mit dem Strohhalm.

Und ich? Bin endlich angekommen. Da wo ich hingehöre. Inklusive Blubberblasen und Date im Dirndl - noch mal. Das ist daheim. Hier laufen alle meine Einzelteile synchron - höchstens mein Bauchgefühl tanzt mal ein bisschen aus der Reihe.

Und weil ich finde, Franken ist durchaus eine Reise wert und hat wesentlich mehr zu bieten als nur 3 im Weggla (obwohl man die nicht unterschätzen sollte), will ich euch hier in den nächsten Wochen ganz einfach ein paar meiner Lieblingsorte präsentieren. 
Angefangen mit dem Stadtstrand in Nürnberg hab ich ja schon im März (klick) aber grade jetzt, wo es einen beim schönsten Sonnenschein nach draußen zieht, gibt es noch einige lokale Heimattipps mehr aus der Hutschachtel zu zaubern.

Eben wie zum Beispiel die Erlanger Bergkirchweih - sie ist natürlich nicht das Oktoberfest, aber dafür ist die Maß ein paar Euro billiger, die Besucher zu 90 % Studenten und der Flair auf den Kellern von so einem Ochsenzelt garantiert nicht zu überbieten! Denn wo lässt sich bitteschön mit mit mehr Schwung und Elan zu Liedern klatschen, die normalerweise Ohropax-Alarm auslösen, als unter einem grünen Blätterdach?

Also Mädels - und Jungs - geht aafn Berch wie es bei uns so schön fränkisch heißt, lasst euch ein Kitzmann schmecken, schunkelt zum Takt und bitte, bitte zieht keine Converse Chucks zum Dirndl an!

 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jeden Kommentar - ob Lob oder Kritik, schreibt mir einfach :)

Popular Posts

© 2011 A DOWNTOWNGIRL'S DIARY, AllRightsReserved | Designed by ScreenWritersArena

Distributed by: free blogger templates 3d free download blog templates xml | lifehacker best vpn best vpn hong kong