Sonntag, 25. Mai 2014

Das Wort zum Sonntag: The Girl with the News

Letzte Woche saßen wir bei Tee und Scones zusammen, als auf einmal das Thema meiner To-Don't-List aufkam (ihr erinnert euch?). Da saß sie also meine Freundin und studierte all die Dinge, mit denen ich mich selbst unter Druck setze. Und schließlich, nach langem Schweigen und überlegen, sagte sie: "I don't have to be to be the girl with the news."

The girl with the news, die Skandalnudel, das Fähnchen im Wind.
Die Mädels, bei denen immer etwas los ist. Mal ist es nur eine neue Haarfarbe oder ein neues Tattoo, dann ist es eine Verlobung - ups Trennung -, der neue BMW, Fotoshooting, ein Urlaub auf Hawaaii, Marokko, Mexiko. Was kostet die Welt?

Mein Leben ist nicht voll von News. Neuigkeiten. Events. Und manchmal fühlt es sich regelrecht langweilig an. Spießerdasein mit 24? Arbeiten, Lesen, Kaffee-Dates, vielleicht Freitagabend mal ein bisschen feiern... Nein, wirklich ausschlachtbar ist das echt nicht und taugt garantiert für keinen spektakulären Instagram-Rückblick hier auf dem Blog.
Aber ist das wirklich so schlimm? Braucht man wirklich ständig Drama und News im Leben?

Also ich mag mein ruhiges Leben (meistens) ganz gern.
Oky, ich geb zu, manchmal such ich mir auch ein bisschen trouble - subtiler Schrei nach Aufmerksamkeit - und frage ich, warum mir kein arabischer Scheich auf der Straße zwischen McDonald's und Mülleimer eine frisch erblühte Rose in die Hand drückt... 
Aber dafür krieg ich vom Starbucks Barrista einen hübschen Smiley auf den Kaffeebecher gemalt. Oder beim Bäcker ist Nussschnecken-Tag - und ich hab 50 cent für meine Lieblingsleckerei gespart. Oder ich kann 5 Minuten früher aus der Arbeit gehen und mehr Zeit bei meinem Hobby und lieben Menschen verbringen (und die Nussschnecken mit ihnen teilen)
Ich genieß diese kleinen Momente an solchen Tagen und weiß, dass meine Zeit für Drama auch wieder kommt.

'Life has many ways of testing a person's will, either by having nothing happen at all or by having everything happen all at once.', schreibt Paulo Coelho. 
Und dises Zitat passt zur allgemeinen Lebensachterbahn wirklich mal wie Arsch auf Eimer. 
Dieser Post soll euch daran erinnern, die kleinen Glücksmomente ein bisschen zu schätzen, statt nach spektakulären News zu jagen. 
 
Aber nicht nur das. Ich hab auch eine kleine Ankündigung zu machen.
Bei mir gibt es nämlich grade eben (leider) jede Menge an News in meiner Familie. Und die sind weniger schön. Dazu kommt mein Umzug zurück nach Deutschland, meine Klausurenphase und der Start auf der neuen Arbeit.

Es könnte also etwas ruhiger werden... aber keine Angst, so schnell werdet ihr mich dann auch nicht los ;-)
In der Zwischenzeit tobt euch ruhig aus und schaut, welche No-News ich auf Instagram oder tumblr sammle.

Wir hören uns bald!
Kathi



5 Kommentare:

  1. Ach, das liegt auch oft im Auge des Betrachters und dem Hang zur Selbstdarstellung :) Ich glaub nicht, dass das Leben der Mädels unbedingt "aufregender" ist, die jeden Tag ein imposantes Foto von Autos, neuen Lippenstifen und dem gigantischen Blumenstrauß ihres geheimen Verehrers in die Welt hinausposten. Immerhin erscheint ihnen das Ganze für sie persönlich ja nicht spannend genug, wenn sie es nicht auch mit ihrer Onlinegemeinde teilen würden... Da lob ich mir wie du ein entspanntes Kuchendate mit der Lieblingsfreundin, das ich auch ohne ein entsprechendes Blog- oder Instagram-Update genießen kann :)

    Finde deine Einstellung gut und drücke die Daumen, dass du die anstehende Phase so stressfrei wie möglich meisterst!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du natürlich auch Recht - spannend wird es dann wohl erst durch die entsprechende Aufmerksamkeit und Anzahl an Likes. Da lieber gemütlich und dafür bleibt es einem auch positiv im Gedächtnis :)
      Vielen Dank fürs Daumen drücken - dabei haben sich deine doch gerade erst vom Bachelorarbeitsgeschreibsel erholt ;)

      Löschen
  2. Was für ein schöner Beitrag :) Aber ich muss dir widersprechen: Ich führe eig fast dasselbe Leben wie du und finde es super - das mit den "News" klingt für mich mehr nach ADS-Skandalnudel-Für-Immer-Jung-Leben. Lieber nur 1-2 Mal im Monat Party und dafür unvergessliche Nächte erleben. Lieber den ganzen Tag sich im Lieblingsroman verlieren und der Fantasie freien Lauf lassen. Lieber ein ruhiges Kaffee-Date mit der besten Freundin, wo auch Vertrauliches ausgetauscht wird :)

    Ich hoffe die News sind nicht zu schlecht und ich wünsche dir alles Gute für die stressige Zeit! :)

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Gestern fuhr ich mit dem Rad und überholte ein Pärchen weil ich vor ihnen quer abbiegen wollte, ich entschuldigte mich im vorbeifahren und sie machten sich lächerlich darfüber. Was soll das? Einfach dankbar und freundlich zurück sein, scheint vielen sehr schwer zu fallen.

    AntwortenLöschen
  4. So geht es bei mir aber auch zu mit den News und ich finde es auch nicht schlimm, dass nicht immer etwas los ist!
    Hauptsache man ist zufrieden mit sich selbst :))

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar - ob Lob oder Kritik, schreibt mir einfach :)

Popular Posts

© 2011 A DOWNTOWNGIRL'S DIARY, AllRightsReserved | Designed by ScreenWritersArena

Distributed by: free blogger templates 3d free download blog templates xml | lifehacker best vpn best vpn hong kong