Sonntag, 6. April 2014

Das Wort zum Sonntag: Happy Spring Days are coming!

Frühlingsanfang. Kirschblüten. Die ersten Erdbeeren. Leichte Bräune auf dem Gesicht. Die Winterjacke wegpacken. Die Nägel knallorange lackieren. Be happy.


Bei Luise bin ich neulich über ein Projekt gestolpert, dass ihr auch einfach hier mal ankucken könnt:

Was? 100 Tage glücklich sein? Schafft doch kein Mensch! Nicht mal der sonnigste Sonnenschein der Welt (und erst Recht kein kleiner Grummler wie ich) - oder?

Nein, vielleicht nicht.
Aber das ist ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache. Es geht um die kleinen Dinge im Leben, denen man oft viel zu wenig Aufmerksamkeit schenkt. Die man übersieht weil man mit der großen Gesamtsituation unzufrieden ist.
Oft genug ertappe ich mich dabei, vor mich hinzugrummeln, anstatt einfach eine Kleinigkeit zu genießen, wie einen überraschend guten Kaffee aus der Uni-Kantine oder Sonnenschein, der mich weckt anstatt einem wolkenverhangenen Himmel oder ein liebes Whatsapp-Foto, das mich überrascht oder ein neues Rezept, dass sich als ganz und gar köstlich herausstellt oder oder oder...
Ich nehme mir zu wenig Zeit, mir einfach mal ein bisschen Mühe zu geben, glücklich zu sein.
Frei nach dem Motto:

 
Geht's euch auch so?
Grummelt ihr manchmal rum, obwohl doch alles gar nicht so schlimm ist?
Überseht ihr auch manchmal die kleinen Dinge im Leben, weil das große Ziel noch so weit weg erscheint?


Wenn ja, dann macht doch einfach mit - haltet mir mir zusammen 100 glückliche Augenblicke mit der Kamera fest. Und schaut sie euch an, wenn mal wieder der Grummelzwerg in euch zuschlägt!

Meine ersten Tage sehen zum Beispiel so aus:


Bildquelle: #100happydays, Grummelzwerg

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jeden Kommentar - ob Lob oder Kritik, schreibt mir einfach :)

Popular Posts

© 2011 A DOWNTOWNGIRL'S DIARY, AllRightsReserved | Designed by ScreenWritersArena

Distributed by: free blogger templates 3d free download blog templates xml | lifehacker best vpn best vpn hong kong