Dienstag, 18. Februar 2014

Liebster Blog Award

Hui, da hat eine tolle Montagsüberraschung auf mich gewartet heute: Die liebe Maike von vankotte hat mich nämlich für den Liebster Blog Award nominiert. Vielen, vielen Dank dafür. Ich steh ja nicht auf Kettenmails und Whatsapp-Aktionen à la "Wenn du das hier nicht in drei Stunden an 150 Leute schickst, wirst du niemals deine große Liebe finden", aber bei so einem Blog Award bin ich gerne dabei.

Die Fragen sind natürlich ein brutaler Einblick in mein Privatleben, aber ich finde, das habt ihr auch mal verdient. Und...stille Wasser sind tief, also glaubt nicht, ihr wärt danach schlauer ;-)

Einmal eine 20er Jahre Party erleben.... (Quelle)
1. Du hattest einen wirklich miesen Tag. Welcher Song zaubert dir wieder ein Lächeln auf die Lippen? 
Ich lasse mich dann von einem Happy-Memories-Song trösten. "Fix you" von Coldplay zum Beispiel. Oder "Right in the Dark" von Fritz Kalkbrenner. Oder "The Freshman" von Verve Pipe. Das sind im Songs, mit denen ich tolle Momente verbinde - und mich daran zu erinnern, muntert mich gleich wieder auf.

2. Du trittst in eine Toilettenkabine und sie entpuppt sich als Zeitmaschine. Reist du in der Zeit zurück oder nach vorne? Wieso? 
Nach hinten natürlich. Oh Mann, es wäre einfach mega cool mal die franzözische Revolution zu erleben oder die amerikanische Unabhängigkeit. Oder von einem Gentleman des 18. Jahrhunders zum Tanz aufgefordert zu werden. Oder so ein mega geiles 20er Jahre Kleid zu tragen inklusive Stirnband... hab ich schon mal erwähnt, dass ich so ein kleiner History Geek bin? Nein? Jetzt wisst ihr Bescheid.

3. Welche drei Blogs liest du am liebsten? 

Ich lese schon sehr lange die Blogs von Lina Mallon, Masha Sedgwick, Vanessa Piccola von Kugel Rum und Ina von What Ina loves (ich weiß, ich weiß, das sind vier...). Aber ich hab's bisher noch kein einziges Mal geschafft, ein Rezept auszuprobieren. Shame on me.
 
4. Wen würdest du lieber treffen: Marilyn Monroe oder Lady Gaga? Warum? 

Marilyn Monroe. Weil sie ihr Leben lang mehr sein wollte.
 

5. In welcher Stadt würdest du später gerne leben? 
In Kopenhagen. Wann geht's los? Ich wär soweit!
 

Kopenhagen - the place to be! ;-)
6. Du hast dich den ganzen Abend lang für den Clubbesuch hergerichtet. Beim Einlass stolperst du in deinen viel zu hohen Schuhen vor den Augen aller Leute und fliegst fast hin. Nimmst du die Sache mit Humor oder würdest du am liebsten im Erdboden versinken und der Abend ist gelaufen? 
Ich bin definitiv die erste, die vor Lachen abbricht (obwohl ich mir ein Loch zu versinken wünsche). Und dann geh ich tanzen. Dafür bin ich schließlich gekommen.
 

7. Hast du jemals Tagebuch geschrieben?  
Tue ich sogar immer noch.

8. Welches Kleidungsstück ist dein persönlicher „Klassiker“ auf den du immer wieder zurückgreifst?  
Mein Converse, meine Lederjacke und mein Cro-Shirt. Lässt sich super zusammen und mit anderen Kleidungsstücken kombinieren.

9. Auf welche drei Beauty-Artikel könntest du selbst in einer Zombie-Apokalypse nicht verzichten? 
 Mascara, Haaröl und meine Gesichtsreinigung von Yves Rocher, die meine Zicken-Haut pickelfrei hält. Gut, ist aber jetzt alles drei nicht so gut dazu geeignet, mir die Biester vom Hals zu halten, vielleicht nehm ich eher Haarspray mit?

10. Was ist deine Lieblingsserie? 
Gilmore Girls. Mal fühl ich mich wie Lorelai, mal wie Rory. Aber einen von beiden kann ich immer verstehen. Und ich könnte spontan gar nicht sagen, welcher Job mir lieber wäre: Rorys Journalistenarbeit oder ein Hotel zu führen wie Lorelai...?
 

11. An welchen Moment deiner Kindheit erinnerst du dich heute am liebsten zurück?
Ich kann mich nicht mehr in allen Details daran erinnern, aber ich ich 4 oder 5 Jahre alt war, war ich mit meinen Eltern und einer befreundeten Familie auf Malta im Urlaub. Es war schon dunkel und wir hatten ein Haus mit Dachterrasse. Dort oben sind wir gestanden und haben ein Feuerwerk angeschaut. Das ist mir bis heute im Gedächtnis geblieben.

Quelle
Und hier sind meine Fragen:
1. Heimweh oder Fernweh?
2. In welchem Land der Erde würdest du gerne mal eine zeitlang leben?
3. Auf welche Entscheidung, die du getroffen und durchgezogen hast, bist du besonders stolz?
4. Lippenstift oder Lidschatten?
5. Bist du im Club diejenige, die als erste auf die Tanzfläche springt oder genehmigst du dir an der Bar erstmal einen Drink und schaust dich um?
6. Was magst du am Bloggen besonders gerne?
7. Der beste Song aller Zeiten ist?
8. Mist! Nach einem Haarfärbeunfall sind die Haare bonbonpink. Drei Monate Beanie tragen oder dazu stehen?
9. Hast du deine Vorsätze für 2014 schon umgesetzt?
10. Welches Parfum wird wieder immer wieder nachgekauft?
11. Was ist es wert, richtig viel Geld dafür auszugeben?

Ich möchte gerne folgende Blogs nominieren und wenn ihr Lust habt, dann haut in die Tasten:
Träumerline von Kitchen Gossip - http://www.traeumerline.de/ 
Tatjana von Bratwurstmadl - http://www.bratwurstmadl.de/
Federkind von Einen Herzschlag lang - http://feder-kind.blogspot.de
Jasmin von Rocking Lace - http://rockinglace.blogspot.dk/
Coco von CocoLiinas Wonderland - http://bloggermaedls.blogspot.de
Bea von Beautiful not Perfekt - http://beautifulnotperfekt.blogspot.dk/

3 Kommentare:

  1. Oh solche Posts finde ich ja immer ganz toll! Bei einigen Antworten können wir uns übrigens die Hand geben ;)

    Hier geht's zu meinem Blog – Über neue Leser würde ich mich sehr freuen!

    AntwortenLöschen
  2. Hey ho :) Award-Nominierung? Da musst ich dringend gucken kommen *hibbel*. Hmmm ;-) ... deine Fragen sind echt verlockend und Lust hab ich irgendwie auch, auch wenn ich diese Awards egtl weniger mag. Aber auf jeden Fall freu ich mich seeehr, dass du an mich gedacht hast :-D Wenn's ok für dich ist, dass ich die Regeln ein wenig abänder, dann mach ich seeehr gern mit :-D

    Und was deine Antworten angeht: sehr interessant und vor allem aber sehr sympathisch :-)

    AntwortenLöschen
  3. Huhu :)

    Ich hab dir endlich deine Fragen beantwortet :D Hat Spaß gemacht sich so den Sonntag Nachmittag zu vertreiben :D

    Wink wink & Liebe Grüße
    Anne :)

    Hier geht’s direkt zu den Antworten: http://www.traeumerline.de/?p=6214

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar - ob Lob oder Kritik, schreibt mir einfach :)

Popular Posts

© 2011 A DOWNTOWNGIRL'S DIARY, AllRightsReserved | Designed by ScreenWritersArena

Distributed by: free blogger templates 3d free download blog templates xml | lifehacker best vpn best vpn hong kong