Sonntag, 8. Dezember 2013

My week in a couple of words - week 45

Es ist Sonntag. Es ist der zweite Advent. Ich habe keine Kerzen und keinen Punsch, aber vor meinem Fenster schneit es auf  typisch parisisch wirkende Häuser und mein Kaffee und das Zimtknäckebrot schmecken trotzdem irgendwie nach Weihnachten.

Wenn es ein Gegenteil vom Grinch gibt, dann bin ich es. Darf ich vorstellen: Rudolph mit der roten Nase, das bin ich. Und glücklicherweise stehen die Dänen total auf Weihnachten. Überall leuchtet und glitzert ist, gibt es Pebernødder (bäääääääh..Elisenlebkuchen ich vermisse euch) und Gløgg (den kann ich als verwöhntes Nürnberger-Christkindlesmarkt-Kind trotzdem durchgehen lassen)
Und dann sind da natürlich noch die Weihnachtsbäume. Sie stehen an jeder Ecke, auf jedem Platz und sie funkeln mit meinen Augen um die Wette.

Wie verbringt ihr euren zweiten Advent? Vielleicht mit Plätzchen backen? Mit einem Winterspaziergang? Oder doch mit einem schönen Film und Punsch auf der Couch?


Facts of week 41  

“It is never too late to be wise.” ― Daniel Defoe 
(hätte ich das mal vor der Weihnachtsfeier gewusst - dann hätte ich früher damit anfangen können...!)
Der Mensch sollte am Tag circa 12 Minuten Körperkontakt haben, um nicht depressiv zu werden.
Freigetränke + Jukebox = jede Menge Spaß
In einer Woche um diese Zeit bin ich wieder in Deutschland auf der heimischen Couch. Das ist creepy.
Silvester ist mein Feind. Welches Kleid? Welche Party? Wieso jetzt schon planen müssen?




1 Kommentare:

  1. wie ich weihnachtsmärke liebe <3

    xx
    check out my new blog:
    skadiida.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar - ob Lob oder Kritik, schreibt mir einfach :)

Popular Posts

© 2011 A DOWNTOWNGIRL'S DIARY, AllRightsReserved | Designed by ScreenWritersArena

Distributed by: free blogger templates 3d free download blog templates xml | lifehacker best vpn best vpn hong kong